VERKAUFT – Millefiori Silber Armband Armreif um 1850 Mikromosaik silver gilt micro mosaic

VERKAUFT –

Millefiori Silber Armband Armreif um 1850 Mikromosaik silver gilt micro mosaic

 

Sehr schöner beeindruckender, antiker, Silber vergoldeter Mikromosaik Armreif, Biedermeier um 1850, selten.
Die Grand Tour der damaligen Italienreise, hatte meistens etwas Sehenswertes als Erinnerungsstück im Gepäck
zur Rückreise, da dies als Andenken in Erinnerung aus einer schönen Zeit dieser Reise erinnern sollte.
Auch heute noch spürt man den Zauber des Unvergesslichen in diesem schönen Erinnerungsstücks,
welches mit den 3 Mosaikbildern die Besuche dieser sehenswerten Orte bezeichnen.
Das Kolosseum, der Petersplatz und das Pantheon kommen hier in der schönen Einlegearbeit zu Ehren.
Verziert ist der Armreif mit Kordeldraht-Belötungen und aufgesetzten Ornamenten,
insbesondere mit dem Schriftzug bezeichnet „ROMA“.
Mit Druck- / Schiebverschluß.

Die Spuren der Zeit haben bei dem ersten Bild , dem Kolosseum etwas an den Steinchen genagt,
so daß eine Fehlstelle eine Restauration nötig machten, die Stelle zu festigen, an dem die Steinchen sich lockerten.
Ansonsten hat der Armreif von seinem Charme nichts eingebüßt und
ist außer der Fehlstelle beim Kolosseum in einem guten Erhaltungszustand.

In der Vergoldung ist er noch gut erhalten, allerdings nicht so, wie er im Ursprung war, und leicht berieben.
Es steht jedem selbst zu, die Fehlstelle mit Steinchen auszubessern, so wie es ist, ist es stabil und tragbar.

Breite innen:  5,8 cm
Höhe innen: 5 cm
Außenmaße: 6,7 x 5,7 cm

-SOLD –